Sonntag, 10. November 2013

Tolle Ergebnisse beim Musikwettbewerb in Bad Sulza

Zum Musikwettbewerb in Bad Sulza am 10. November 2013 erspielte Anna- Dorothea Saitz, (Violine, 6 Jahre alt) mit 23 Punkten das Prädikat "hervorragend" und

Akichika Yukawa (Violine, mit 5 Jahren der jüngste Teilnehmer) mit 21,7 Punkten ein "sehr gut".

Herzlichen Glückwunsch den Schülern der Streicherschule!

Samstag, 27. April 2013

4. Benefizkonzert erbrachte 415 Euro!

Am Samstag, dem 27. April 2013 fand unter der Schirmherrschaft des Erfurter Oberbürgermeisters Herrn Bausewein unser 4. Benefizkonzert statt. Auch diesmal wieder unter Mitwirkung der Suzuki-Geigenschüler der Musikschule " Ottmar Gerstner", Weimar. Der Erlös geht an die Partnerstadt Erfurts, Kati, in Mali und betrug 415 Euro.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und Helfern und nicht zuletzt an die Stadt Erfurt und den Erfurter Kammermusikverein e. V. für die Unterstützung.

Montag, 2.Juni 2013

Konzert im Ursulinenkloster

Am 2. Juni um 15.00 Uhr: Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe, die vom Förderverein des Klosters organisiert wird, um dieses mehr in den Blickpunkt der Erfurter zu rücken, gibt es an diesem Nachmittag im ersten Programmteil Musik mit den Suzukischülern der Streichermusikschule. Gespielt werden neben Volks-und Kinderliedern Werke von J.S. Bach, J. Bahms, L. Boccherini u.a. Im zweiten Programmteil tritt dieSeniorenspielgemeinschaft des Hugo-Aufderbeck-Seminars mit dem Stück: „Der fahrende Schüler im Paradeis“ von Hans Sachs auf.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.